Home (Die Stiftung) - Aktivitäten

Die Kurt und Ernst Schwitters Stiftung erfüllt ihren Zweck durch zahlreiche Aktivitäten, die das Erbe von Kurt und Ernst Schwitters sowohl in Ausstellungen und Publikationen als auch durch die Inventarisierung und fotografische Dokumentation der Sammlungen (Datenbank / Reproduktionen) der Öffentlichkeit zugänglich machen. Eine Foto-Edition lenkt die Aufmerksamkeit auf das Schaffen des Fotografen Ernst Schwitters. Gerne informieren wir Sie über das laufende Projekt einer neuen kritischen Edition „Alle Texte von Kurt Schwitters“. Ausstellungsvorhaben finden Sie unter dem Punkt „Ausstellungen“.

Am 5./6. Juli 2019 fand im Sprengel Museum Hannover, u. a. gefördert von der Kurt und Ernst Schwitters Stiftung, die Tagung „100 Jahre MERZ. Kurt Schwitters – Von Hannover in die Welt“ statt.